Schützenbruderschaft St. Meinolf Schöning e.V. -  Logo

Schützenplatz Schöning

Der Schützenplatz ist ein ca. 1,5 Hektar großer Platz am Rande der Ortsgrenze von Schöning. Im Jahre 1989 wurde dieser Platz zum ersten Mal genutzt, gehört er nun zu den größten und schönsten Schützenfestplätzen in Delbrück. Den Platz erreicht man durch das große Haupttor, an der Schöninger Straße.

Über das Jahr verteilt finden weitere Großveranstaltungen auf dem Platz statt. Beispiele sind hier der Ausmarsch der Schützenbruderschaft und der Drahteseltreff der Jungschützen-Abteilung.

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch der Eigentümerfamilie Berhorn, die großzügig gehandelt und von Anfang an beim Werden des neuen Schützenplatzes mitgewirkt hat.
Desweiteren leistet die Familie Berhorn gemeinsam mit der Hackertruppe unzählige Hand- und Spanndienste bei der Pflege und Unterhaltung des Schützenplatzes.